Bärchenprüfung

Alina Viehrig | 05.03.2016

Am 14. Februar 2016 fand in der Judoabteilung des VfL Zehlendorfs die erste große Prüfung des Jahres statt.

An der Bärchenprüfung haben 14 Kinder ab 3 Jahren teilgenommen und diese erfolgreich bestanden. Wir haben uns wochenlang beim Purzeljudo auf die Prüfung vorbereitet und außerdem fleißig die japanischen Begriffe für die Judo-Techniken auswendig gelernt. Alle Kinder mussten dem Prüfer zwei Haltegriffe, eine Fallübung und sogar schon ihren ersten Wurf vorführen. Zum Schluss bekam jedes Kind für die bestandene Prüfung einen Aufnäher für den Judogi und eine Urkunde, die sofort stolz den Eltern, Geschwistern und Großeltern gezeigt wurde, die zum Zuschauen zahlreich erschienen sind. Ich bin sehr froh, dass sich selbst unsere Kleinsten so sehr für Judo begeistern und freue mich auf weitere schöne Stunden beim Purzeljudo.

Alina Viehrig, Trainerin für Kinder- und Purzeljudo

Bärchenprüfung